3 Kommentare

  1. Nicht schlecht verfasst, dein Artikel. Die Vermögenssteuer wäre zwar ein kleiner Anfang für uns, einen anderen Weg zu gehen, sie wird meiner Meinung nach aber keineswegs etwas an den immer weiter auseinanderklaffenden Schichten und der steigenden Macht der Wirtschaft ändern. Letztendlich ist unsere Art, wie wir Zusammenleben, von Grund auf zum Scheitern verurteilt. Die Vermögenssteuer trägt letztendlich dazu bei, unser System noch länger aufrecht zu erhalten, ohne die fädenziehenden Kapitalträger dabei in einem für sie wesentlichen Ausmaß einzuschränken.

    1. Danke! Grundsätzlich hast du sicher Recht. Aber besser kleine Schritte als gar keine (oder Schritte in die falsche Richtung)! Wir alle können nur den Weg der relativen Verbesserung gehen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.